Die 2-Takt-Tom Aprilia RS125 Rotor-Zündung – Technik, die Meister macht!
Verfügbar ab 01.02.2025 - die Produktfotos zeigen einen Prototyp!
Entwickelt mit Leidenschaft und auf der Rennstrecke bewährt: Die neue 2-Takt-Tom Aprilia RS125 Rotor-Zündung ist die ultimative Wahl für alle, die ihren 2-Takt-Renner auf ein neues Leistungsniveau bringen wollen.
In der Saison 2024 wurde diese Zündung auf Herz und Nieren getestet, daraus entstanden ist nun dieses High-Tech-Produkt. Entwickelt, um das volle Potential einer programmierbaren Zündung zu nutzen! Bekanntlich hat Andre Schmidt damit in der Klasse SP125 der IG-Königsklasse den Meistertitel gewonnen – ein Beweis für seine herausragende Performance!
Die Vorteile auf einen Blick:
• Wesentlich geringere rotierende Masse: Für blitzschnelle Gasannahme und weniger Trägheit.
• Statische Anpassung der Zündkurve: Perfekte Abstimmung auf deinen Fahrstil und dein Setup.
• Kinderleichter Ein- und Ausbau: Optimale Wartungsfreundlichkeit für Anpassungen auf der Rennstrecke.
• Universelle Passform:
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Geeignet für Rotax122 und Rotax123 Motoren
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Montage Bohrungen für Pick-Up von Ignitech und original Aprilia Rotax122 Pick-Up
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Maßgeschneidert für 2-Takt-Tom Aprilia RS125 Racing-Kabelbaum
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Funktioniert auch mit original Kabelbaum und Nippondenso CDI Zündung
Vor allem für den Rotax123 Motor, für den es keine wirkliche Alternative zur SEM-Zündeinheit gibt, ist diese Rotor-Zündung ein echter Game-Changer! Damit kann das volle Potential des Motors ausgeschöpft und er zu einem ernstzunehmenden Rennmotor transformiert werden.
Hol dir die Technologie, die Meister formt, und bringe deine Aprilia auf ein neues Niveau!
Verfügbar ab 01.02.2025 bei 2-Takt-Tom – entwickelt von Fahrern, getestet für Sieger!
Technische Daten:
Gewicht Original Aprilia Polrad : >1000gr.
Gewicht 2-Takt-Tom Rotor für Rotax122: <70gr.
Gewicht 2-Takt-Tom Rotor für Rotax123: <80gr.
Gewicht 2-Takt-Tom Rotor-Zündung Grundplatte: <60gr.
Gewinde für Abzieher Rotor: M26x1
Hinweise:
Die Rotor-Zündung ist als Batterie-Zündung ausgelegt und erzeugt keine Ladespannung. Es muss eine ausreichend große Batterie im Fahrzeug vorhanden sein und diese manuell geladen werden.
Es besteht keine Möglichkeit den E-Starter zu betreiben.
Eine statische Anpassung der Zündkurve ist möglich, da kein Polrad-Keil verwendet wird. Es muss strengstens den Anweisung in der Montageanleitung gefolgt werden! Ansonsten kann ein falsch eingestellter Zündzeitpunkt unverzüglich zum Motorschaden führen.
Dieses Produkt ist ausschließlich für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt, es hat keine Zulassung oder ABE und darf nicht im Bereich der StVO verwendet werden.
Inhalt:
Grundplatte Universal Rotax122 + Rotax123
Rotor nach Motortyp
Schrauben für Befestigung Grundplatte und Pick-Up
Optional: (Auswahl über Dropdown Menü)
Ignitech SPARKER DCCDIP1 race
Pick-Up